Darf man an einem Tag eine klassenarbeit und einen Test schreiben in der sek 1?

5 Antworten

Ja darf man. Der Test wird sicher nicht zur endgültigen Benotung herangezogen.

Ja darf man. Aber manchmal sind Lehrer auch verständnisvoll. Ich glaube dieses Mal werden sie es warschienlich nicht verschieben, wenn es noch diese Woche ist, aber fragt eure Lehrer das nächste Mal direkt, bestimmt lassen sie sich auf euch ein. So machen wir das auch immer.

Hängt auch vom Bundesland ab.

2 Klassenarbeiten an einem Tag sind nicht erlaubt Eine Klassenarbeit und ein Test sollten eigentlich auch vermeidbar sein, wären aber zulässig...

Ja, für Tests gibt es keine Begrenzungen, nur zwei Klassenarbeiten sind nicht erlaubt.

Seiner Zeit zu meiner Zeit durfte man sogar zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreiben. Und jede Stunde eine Kurzkontrolle.

Was seid ihr nur alles für Weicheier?