Darf man den Paketzusteller ein kleines Geschenk geben?

9 Antworten

Oh ja! Ich bin sicher, darüber wird er sich freuen. Damit zeigst Du, wie sehr Du ihn und seine Arbeit schätzt. Heutzutage sind die Zusteller keine Beamte mehr und dürfen Geschenke annehmen.

"Dürfen" darfst du das - ist sogar eine sehr nette Geste, worüber er sich vermutlich sehr freut (weil so ganz alltäglich ist so was nicht).

Aber: das "was" ist nicht ganz unproblematisch - ein Diabetiker erkennt die Geste an, hat aber an der Tafel Schokolade (oder sonstigen Süßigkeiten) ansonsten nicht viel Freude. Mit einem kleineren Geldbetrag - nett "verpackt" mit einem freundlichen "Danke" kann wohl jeder was anfangen, das ist universell. Bei Hitze o.ä. mal ein Getränk anbieten ist ebenfalls keine schlechte Idee.

Klar selbstverständlich 👍 tolle Sache

Ich denke, dass dies kein Problem darstellt.

Er freut sich bestimmt

Ja, das kannst Du tun. Weihnachten gibt es für freundliche Zusteller auch eine kleine Aufmerksamkeit.