Darf man das Cerankochfeld mit Stahlwolle-Pads reinigen (oder wird es dadurch zerkratzt)?

2 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WorkingGirl222
Fragesteller

Ich habe schon so einen Ceranschaber, aber ich finde, damit dauert es ewig...

Yazz12  03.09.2018, 14:39
@WorkingGirl222

Na ja ewig dauert das nicht...Den Ceranfeldschaber ungefähr im 45° auf die Ceranfläche aufstzen und mit ein wenig Druck das C-Feld reinigen.

Ich nehme dazu Glasreiniger...den draufsprühen und dann schaben.

Eine Minute höchstens dauert das Ganze...

Um Verunreinigungen zu vermeiden...Die Böden von Pfannen und Töpfen

reinigen...da sparste dir obendrein noch Zeit.

Wenn etwas übergekocht sein sollte ...gleich entfernen...da brennt nix ein.

VG Yazz12(-:

Blos nicht mit Stahlwolle putzen. Damit würdest du das Ceranfeld zerstören.

WorkingGirl222
Fragesteller

zerstören? oder nur zerkratzen?

joschi442  03.09.2018, 14:11
@WorkingGirl222

Zerkratzen, aber das reicht ja schon.