Kratzer in Ceran kochfeld, bei auszug neu?

3 Antworten

Kleine Kratzer, leichte Gebrauchsspuren sind "normale Abnutzung".

Ist ein Sprung drin, wirst Du das Ceranfeld voraussichtlich ersetzen müssen. Dabei kommt es aber auch noch auf das Alter an - denn auch ein Ceranfeld hat eine "durchschnittliche Lebensdauer", und wenn die überschritten ist, muß der Vermieter ein neues Ceranfeld anschaffen.

Sind das normale Gebrauchsspuren (also kleine Kratzer gibt es immer mal) dann nicht, geht das darüber hinaus, dann wäre das bedenkenswert. Du hast ja die Pflicht als Mieter, sein Eigentum pfleglich zu behandeln.

Normale nutzungschäden sind ok aber übermässige muss der Mieter bezahlen .