Königspython Haltung RLP

1 Antwort

Im Tierschutzgesetz findest du für jede reptilienart explizit die angegebenen haltungsanforderungen betreffend der terrarium größe. Die Haltungsbestimmungen sind deine aufgabe herauszufinden und dementsprechend zu halten. Gerade der königspython ist ein sehr schwieriger pfleglinge der keine haltungsfehler verzeiht.

Der Königspython braucht weder cites papiere noch genehmigungen. Was du verlangen und aufbewahren solltest ist die rechnung oder von privatpersonen einen privatverkaufs nachweis um jederzeit nachweisen zu können, dass du das tier legal erworben hast.

In manchen wenigen deutschen bundesländern sind manche reptilien meldepflichtig bei den behörden, was du schriftlich oder per mail erledigen kannst. am besten du rufst bei deiner an und erkundigst dich. mehr ist hier nicht zutun.