Darf man als minderjähriger wirklich Rasierklingen kaufen?

6 Antworten

welchen Grund sollte es geben, daß man die unter 18 nicht kaufen dürfte?

Sich selbst oder andere damit zu verletzen ist sehr schwierig. Da bräuchte man schon klassische Rasierklingen, und die sind mittlerweile recht selten (aber auch nicht "verboten").

Und die meisten fangen ja als Teenager an sich zu rasieren - zumindest die Jungs.

Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, aber auch von mir noch mal: der Grund, warum die Klingen eingeschlossen sind ist einfach die Tatsache, daß sie relativ klein aber teuer (wie ich finde überteuert) sind.

Ich kenne auch Geschäfte, in denen die Klingen zwar nicht in einem Schrank eingeschlossen sind, dafür aber geschützt sind, durch solche besondere Etiketten. So ähnlich wie bei manchen Klamottenläden. Oder in Plastikboxen, die erst an der Kasse geöffnet werden.

Das ist alles reiner Diebstahlschutz.

sie sind teuer und sie sind gefährlich. das sind zwei gute gründe, sie zu bedienware zu machen.

oder meinst du wechselklingen für rasierer?

Deadlightxx
Fragesteller

hast du meine gelöschte frage eben gesehen? weil du dann antwortest als sie gelöscht wurde

Ich habe meinen ersten Rasierer samt Rasierklingen lange vor meinem 18. Geburtstag gekauft. Da hat keiner auch nur mit der Wimper gezuckt.

Vermutlich werden vorallem die Rasierklingen gelegentlich gesichert, wenn zu viel geklaut wird. Die Dinger sind doch recht teuer und haben gleichzeitig eine kleine Größe, sodass man sie leicht verschwinden lassen kann.

klar einfach zu dm oder so und kaufen....bei dm werden sie nicht weggesperrt.

Die Leute wissen doch dass du die Haare unten rasieren willst

Deadlightxx
Fragesteller
  1. Nein 2. auch wenn das so währe ist das keine hilfreiche antwort