Darf man als Mann auf einen Damen fahrrad fahren?

14 Antworten

Was ist denn das für eine Frage? Entweder es ist erlaubt oder man wird ausgelacht? Wo ist die Logik?

  • Natürlich gibt es Handlungen, die erlaubt sind und wegen derer man ausgelacht wird. Lauf mal rückwärts durch die Fußgängerzone. Da lachen nicht alle, aber einige schon, und ... es ist nicht verboten.
  • Und es gibt natürlich viele Dinge, die nicht erlaubt sind (=verboten) sind wegen derer man nicht ausgelacht wird, z.B. einen Menschen totschlagen.

Nun zu Deinem Problem: Natürlich "darf" ein Mann auf einem Damenfahrrad fahren, z.B. dann, wenn er kein Herrenfahrrad besitzt und nur ein Damenfahrrad zur Verfügung hat. Ich war als Kind und Jugendlicher immer etwas ungeschickt (und bin es heute noch). Da bin ich lieber mit einem Damenfahrrad gefahren, weil das Aufsteigen einfacher ist.

Gottseidank war in meinem Freundeskreis niemand, der so bescheuert war, darüber zu lachen. Diese Lacher outen sich nämlich als völlige Idioten und soweit wollte keiner von meinen Freunden gehen. ;-)

Es gibt keine Vorschrift, wer mit welchem Fahrrad zu fahren hat. Ob jemand ausgelacht wird, hängt vom IQ des Beobachters ab. Alles gute

Warum nicht.

Ich habe gestern nachmittag einen älteren Herren mit Hut unnd einem Sack Kartoffeln sogar auf einem Fahrrad mit Motor gesehen, wie er ernsthaft aufstieg und lostuckerte. Mit frisch gesammelten Kartoffeln vom geernteten Acker.

Mein Mann hat mir ein Damenfahrrad gekauft und fährt jetzt selber damit!

Der Handel spricht heute nicht mehr von "Damenfahrrad", sondern von "Fahrrad mit tiefem Einstieg".

Ab einem gewissen Alter haben viele Leute Schwierigkeiten mit einem Fahrrad, wo der Einstieg zu hoch ist (Oberrohr), daher wählen viele Männer ein solches Fahrrad mit tiefem Einstieg.

Guck dir mal die Radfahrer an, es gibt viele Männer, die auf solchen Fahrrädern unterwegs sind. Also überhaupt kein Problem...