Darf ich um mein Haus einen Elektrozaun aufbauen?

8 Antworten

Du musst Katzen echt Hassen... Natürlich wärst du dann trotzdem noch haftbar...

Außerdem gibt es nicht nur freilaufende Katzen...

Es könnten sich auch Kinder daran verletzen und vor allem auch andere Tiere...

Also leb einfach damit, dass es in der Natur auch noch andere Lebewesen als den menschen gibt.

Schon von Nato-Draht gehört? Es gibt auch Doppel-S-Draht, wird teilweise auch als Synonym verwendet.

Der hat richtig fiese Stachel, die bei Unbefugten tief ins Fleisch eindringen. Er wird gerne von offiziellen Stellen wie BGS als auch Behörden mit Sicherheitsaufgeben verwendet.

ja, auch wenn Kinder sich daran verletzen.

Ich glaube nicht da man das beatragen muss, weil es mitten in der Stadt oder Dorf ist, habe ich mal gehört.

Natürlich bist du schuld. Zudem hat ein Weidezaun keinen so starken Strom zu führen, dass man sich da ernsthaft dran verletzen kann.