Darf ich Screenshots von einem YouTube Video in meine Powerpoint Präsentation mit einbringen?

8 Antworten

Guten Tag,

generell aus Urheberrechtlichen Grundlage darfst du das nicht.

Da es sich aber hierbei um deine Arbeit handelt, in der die von dir genannten Screenshots für deine Arbeit und Inhaltsangabe relevant sind, wirst du dich auf das Zitatrecht berufen können. Da wird es also keine Probleme geben. Du müsstest natürlich lediglich die Quelle angeben. Dann gibt es keine Probleme oder Punktabzug.

Wenn du noch Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne. :)

Wäre gut, wenn du dann die Quelle mit dem Datum und der Uhrzeit, sowie die Minute und Sekunde vom Screenshot angibst.

Also ich hab bisher gesehen, dass Leute dann das Bild einblenden und schreiben "Youtube.com/MelinaSophie" als Beispiel. Ich kann dir nicht sagen, ob das reicht, aber das ist ja eine Quelle. :)

Ja darfst du musst nir Sein Video Verlinken von wo du die Bilder hast

Ja darfst du aber du musst in den Quellen das Video verlinken