Präsentation Vertriebsmanagement

3 Antworten

Habe gerade meine schriftliche für den Kaufmann gemacht.

Lernst du beim BWV? da gibt es noch ein spezielles Forum für Fachwirte!

Wünsche dir viel Glück!

Hallo,

vielleicht ist da was bei:

  • Kontakte zu Zielgruppen für Auslandsreisekrankenversicherung

  • Verdeutlichung von Lücken bei der Zahnversicherung

  • Berufsunfähigkeit - die unbekannte Versicherungslücke

Wenn mehrere Präsentationen nacheinander erfolgen werden, kann Powerpoint sehr ermüdend sein. Flipchart und verschiedenfarbige Karten zum Anpinnen haben dann deutliche Vorteile (besonders wenn man einen "Assistenten" einsetzen kann).

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Zur Themenwahl: am besten ist es immer, wenn man etwas aus dem eigenen Erfahrungsbereich findet, was man für verbesserungswürdig hält. Z.B. Du findest, dass die Kollegen im Kundenkontakt zu wenig Bescheid wissen über Produkteigenschaften dessen, was sie verkaufen sollen. Dann überleg Dir, wie Du es ändern würdest: - Schulungssystem; organisatorische Verzahnung zwischen internen Spezialisten und Kundenkontakt oder so was.

Zur Form: am besten kommt es, wenn Du zwei Medien einsetzt.

Schau mal bei amazon; unter "Präsentationspraxis" findest Du ein e-book zum Thema (ist durch die kostenlosen apps bei amazon auch ohne Kindle lesbar).