Darf ich schon bei Subway arbeiten?

4 Antworten

Ja das darfst Du, ob Subway jedoch 15 Jährige will ist eine andere Sache.

Du darfst jedoch nicht mehr als 40 Stunden die Woche und 8 Stunden am Tag arbeiten.

MaTuu
Fragesteller

dann werd ich einfach mal fragen

oplog  08.06.2010, 11:34
@MaTuu

genau mach das :-)

kommt mal aufs Land an! (ÖSterreich, Deutschland oder Schweiz)

dann kommts aufs Bundesland an

Meist sind die Gesetzte Einheitlich und in allen Bundesländern eines Landes gleich!

Aber soweit ich weiß darf man zumindest in Österreich erst ab 16 Jahre arbeiten, weil man ab da erst durch den Arbeitgeber versichert werden kann!

MaTuu
Fragesteller

Ich wohn in Baden Württemberg in Deutschland ... nähe Karlsruhe

Kinderarbeit ist in Deutschland verboten!!

MaTuu
Fragesteller

Meine Güte! Ich hock ja nich bei denen im Keller und näh Fußbälle! Ist in deinen Augen auch im Haushalt helfen/Zeitung austragen/Hunde ausführen Kinderarbeit? Man bekomt es richtig gut bezahlt. Und warum arbeiten dann so viele Jugendliche mit 16 FREIWILLIG??? die werden gezwungen wa?

siCk95  15.06.2010, 19:12
@MaTuu

du mmusst aber gaaanz schön viel lernen das kann ich dir sagen !

oplog  08.06.2010, 11:33

Mit 15 ist man kein Kind mehr, also auch keine Kinderarbeit