Hauptarbeitgeber Nebenarbeitgeber?

4 Antworten

Solange er keine weitere Beschäftigung hat,wo er seinen Lebensunterhalt damit sichert oder seine Ausbildung begonnen hat,ist das der Hauptarbeitgeber !

Beginnt er dann seine Ausbildung,ist das sein Hauptarbeitgeber.

Vielen Dank!

In diesem Fall ist sein Ferienjob sein "Hauptarbeitgeber".

Ein Nebenarbeitgeber wäre es, wenn er einen bezahlten Hauptjob hätte und nebenbei noch ein paar Euros dazuverdienen würde.

Vielen Dank!

Hauptarbeitgeber, weil er ja der einzige ist.

Vielen Dank!

Kreuz hautarbeitgeber an. Das ist sachlich nach deiner Schilderung das einzig richtige.

Vielen Dank!