Darf ich mit diesem Auto noch fahren?

schaden - (Auto, Polizei, Reparatur)

7 Antworten

Woher weißt du, dass technisch alles in Ordnung ist?

Hat sich ein Fachmann das angesehen?

Es könnten durchaus versteckte, gefährliche Schäden vorliegen.

.

Wenn TATSÄCHLICH technisch alles in Ordnung ist, dann dürfte es zulässig sein, mit diesem Fahrzeug am Verkehr teilzunehmen. Ich würde aber schon aus Selbstschutz auf jeden Fall einen Fachmann befragen.

NameGen
Fragesteller

Naja, die Seite wurde nichtmal bis zum Scheinwerfer eingedrückt. Alle Sicherheitsrelevanten Teile liegen weit dahinter, so auch die Radaufhängung. Die Stoßstange wurde abmontiert und die rausragenden Träger gecheckt, welche unberührt blieben.

Bis auf ein paar Lackkrümel sollte nichts wegfallen.

Ja, darfst du! So lange noch alles funktioniert! Solltest aber sicher gehen, dass keine Teile auf die Bahn fallen können! Gute Fahrt!

NameGen
Fragesteller

Wie gesagt, technisch ist wirklich alles unberührt und funktionsfähig. Die beschädigten Teile sind nach wie vor fest angebracht.

scooby  06.07.2010, 16:13
@NameGen

"fest angebracht" kann aber verbogen sein. bsp. spurstange oder irgendwas vom Fahrwerk. Beim Fahren merkt man vielleicht nichts. Lass trotzdem lieber dein Wagen in der Werkstatt überprüfen. Allein wegen deiner eigenen Sicherheit und der anderen Verkehrsteilnehmer

klar darfste damit fahren bei uns fahren zich solcher autos rum die irgendwo hinten oder vorne total verbeult sind solang alle kanten abgeschliffen sind und auch sonst keine gefahr besteht

Wenn die Beleuchtung in Ordnung und nicht verstellt ist , kannst du damit noch fahren

hallo

nein darfst du nicht , da bei der kaltverformung der sitz des scheinwerfers beschädigt wurde und somit die leuchtweitenregulierung beeinträchtigt wird .

gruss mike

ps 160 rasen issa nich niedlich