Darf ich mit 16 ohne Zustimmung meiner Eltern woanders übernachten?

9 Antworten

Bis zu Deiner Volljährigkeit haben Deine Eltern auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Hallo Annica. Keine Chance deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, natürlich können sie die Polizei einschalten. Versuch sie lieber zu überzeugen und zu beweißen dass du Verantwortungsbewusst bist und an Kondome oder Pille denkst

ja und aber du giltst nicht als erwachsen!vom gesetz her darfst aber deine eltern stehen über dem gesetz würd ich jetzt mal so ausdrücken wenns um sowas geht!si tragen di verantwortung!mit 16 kannst nichts machen leider!erst ab 18 ...

  1. nehme ich die Pille und außerdem ist es nur EIN Freund und nicht meiner;) Sie kennen ihn sogar... Das Problem ist nur er wohnt relativ weit weg und da lohnt es sich nicht mal eben für einen Nachmittag hinzufahren...

So lange Du unter 18 bist, haben Deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wenn sie nicht wollen, dass Du aushäusig übernachtest, dann halt Pech für Dich. Und ja, sie können Dich von der Polizei holen lassen.