Darf ich mich in Halloween als spaß als Clown verkleiden?

9 Antworten

Hallo SkyBuliHD :)

Würde ich vehement von abraten. Es ergeben sich zu viele Gefahren für Dich. Es hat schon mehrfach Fälle gegeben, in denen sogenannte Killerclowns von Passanten schwer verletzt wurden.

Deshalb verzichte lieber auf eine solche zurzeit Unheil bringende Maskerade.

LG "Time"

Also in viele Partys kommt man als Clown nicht rein. Auch die Polizei achtet besonders auf Leute mit Clownskostümen. Außerdem ist dieses Kostüm meiner Meinung nach dieses Jahr nicht geeignet, da manche Leute begründete Angst vor diesen Horror-Clowns haben. Aber ja, erlaubt ist es.

Ja darf man, solange man niemanden angreift oder bedroht

In den USA wurden in machen Städten auch schon Clownskostüme verboten, ist bei uns glaube ich nicht der Fall

Dürfen schon aber der Spaß ist glaub zur Zeit Fehl am Platz und du könntest kontrolliert werden...

Gehe einfach mal davon aus, dass Du dann garantiert von der Polizei besonders kontrolliert wirst und auch Deine Personalien aufgenommen wirst. Grundsätzlich macht man sich schon Gedanken, warum jemand an Halloween jetzt extra noch als Clown verkleidet in die Öffentlichkeit möchte...