Darf ich mich in der Berufsschule selbst krankmelden?

4 Antworten

Du brauchst normalerweise ein Attest vom Arzt. Sowohl für den Betrieb als auch für die Schule.

Alternativ reicht für die Schule auch ein Schreiben vom Betrieb mit Stempel und Unterschrift, dass du krank warst. Dann brauchst du das Attest nur dort vorlegen.

Mit Attest ist es egal wer oder ob Angerufen wird. Der Betrieb rechnet heute ja eh nicht mit dir.

Natürlich kannst du das. Meine Eltern haben schon ab der 7. Klasse nicht mehr für mich in der Schule angerufen. Ruf an, sag das du krank bist und dann geh zum Arzt und bring den Krankenschein fristgemäß in der Berufsschule und auf Arbeit vorbei.

Nein, das kannst du nicht.

Erst wenn du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du muss dich auch bei deiner Ausbildungsstelle krankmelden, denn Berufsschule ist auch Arbeitszeit. Und natürlich brauchst du eine ärztliche Krankmeldung.

oluja19957
Fragesteller

Das ist mir bewusst, dennoch würde ich gerne wissen, ob ich das in der Berufsschule auch unter 18 selbst machen darf.