Darf ich mein Eigenes Essen manipulieren?

15 Antworten

Nein, das darfst Du (leider) nicht. Wenn es zu einer Anzeige kommt, dann wäre das vorsätzlich, weil Du ja gewusst hast, dass jemand Dein Essen klaut.

Ob das jemand macht, ist natürlich fraglich, aber hier geht es ja nur um die theoretischen Möglichkeiten, die die Gesetze bieten.

collin12345
Fragesteller

Du hasts verstanden ^^

Tabasco ist doch ein Witz. Es gibt Hot Sauces, die sind 10x, 100x oder 1000x schärfer. Ich finde die übrigens sehr lecker :-) Mein Essen würde niemand aus dem Kühlschrank klauen, es ist für die meisten schlicht nicht genießbar.

Nein, darfst du nicht, das wäre im Prinzip Selbstjustiz, und die ist verboten.

Du kannst nicht einen Straftat (Diebstahl) mit einer anderen Strafttat (Köprerverletzung) ahnden.

Das dir das stinkt, das dein Essen geklaut wird ist klar. Aber um den Täter zu überführen musst du dir schon was anderes ausdenken.

Zum Beispiel ein Mittel das die Haut bei Kontakt färbt.

Ein altes Problem....nicht nur in so großen WG´s....

Ich seh da schon ein Problem, da du es ja tust um jemandem zu schaden. Von Abführmittel würde ich absolut abraten. Aber a bisserl Tabasco fänd ich ganz lustig. ;-)

Das grundsätzliche Problem wird es nicht lösen...dann kaufst du dir lieber einen eigenen Kühlschrank und stellst ihn auf dein Zimmer...kann ja auch ein gebrauchter sein....so viel kostet das nicht....

Nein, das darfst du nicht, denn du tust das ja nicht, um es selbst zu essen, sondern um einem anderen zu schaden, genauer um ihn zu verletzen.