Wg Hauptmieterin verlangt putzgeld von mir?

5 Antworten

Das "Putzgeld" hat keine rechtliche Grundlage zumal sie hier in Beweisnot kommen dürfte, aber du schuldest vermutlich 3 Monate Miete.

Purphoros  02.05.2017, 16:31

Es sei denn, er hat aufgrund von Unzumutbarkeit fristlos gekündigt, dann schuldet er nur Miete bis zum Zeitpunkt der Kündigung.

bringmeth111
Fragesteller
@Purphoros

Genau, ich habe aufgrund von Unzumutbarkeit fristlos gekündigt, nur weigert sie sich, die Kündigung zu unterschreiben. Ich werde sie anzeigen, war schon bei der Polizei.

verreisterNutzer  03.05.2017, 09:39
@bringmeth111

Anzeigen weswegen?

Was die Kündigungsfristen betrifft ist sie im Recht.

Du hast 3 Monate Kündigungsfrist und musst solange natürlich auch Miete bezahlen.

augsburgchris  03.05.2017, 10:59
@bringmeth111

Anzeigen? Was hat die Polizei damit zu tun? Die ist fürs Strafrecht zuständig und nicht fürs Zivilrecht. Ich hoffe die haben dich gleich wieder weggeschickt.

Ob die fristlose Kündigung rechtens ist wird im Zweifel ein Richter entscheiden. Falls nicht hast du die ganz normale gesetzliche KüFri von 3 Monaten.

Anzeigen weswegen?

Was die Kündigungsfristen betrifft ist sie im Recht.

Du hast 3 Monate Kündigungsfrist und musst solange natürlich auch Miete bezahlen.

Genau, ich habe aufgrund von Unzumutbarkeit fristlos gekündigt, nur weigert sie sich, die Kündigung zu unterschreiben. Ich werde sie anzeigen, war schon bei der Polizei.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Unterschrift des Empfängers.

Du musst nur sicherstellen das sie nachweislich zugestellt wird und das macht man per Einwurfeinschreiben oder unter Zeugen übergeben.

Mit der Forderung von Putzgeld wird sie nicht durchkommen.

Meines Erachtens nach kann sie von dir selbst wenn du das ganze Zimmer verunstaltet hättest nicht abverlangen können da das so im Vorhinein (Glaube ich zumindest) nicht abgesprochen wurde mit dir

Lass sie verlangen - zahlen musst Du nichts (wenn es nichts Schriftliches gibt)

Das

dass sie hätte 4 Stundne putzen müssen

ist nur ihrem Putzfimmel zuzuschreiben.