Angst vor meinem Mitbewohner?

5 Antworten

Könnte dein Freund dem Menschen nicht mal tief in die Augen schauen,und ein ernstes Wort mit ihm reden ?

Dieser Zustand ist unerträglich,und sollte sofort geändert werden.

Es liegt in deiner Hand.

hallo, würde den vertrag kündigen und ausziehen.

grüße

Wenn er tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat bringt es nichts vernünftig reden zu wollen. Narzissten reagieren erst darauf, wenn sie merken dass ihr Verhalten gegenüber anderen Menschen negative Konsequenzen für sie haben kann. Ist er von dir abhängig für die gemeinsame Wohnung oder läuft das auf seinen Namen und er könnte leicht jemand anders finden? Falls ersteres der Fall ist könntest du ihm zu verstehen geben, dass die gemeinsame WG platzen könnte wenn er sich weiterhin so verhält. Sowas führt meist zu einer Verbesserung bei dem Verhalten von Narzissten. Funktioniert aber nur wenn sich für ihn auch tatsächlich ein praktisches Problem ergibt. Auf keinen Fall solltest du ihm das Gefühl geben dass er das alles mit dir machen kann indem du es mitmachst, nur um die Konfrontation zu vermeiden. Das macht es nur langsam immer schlimmer.

dann würde ich vorschlagen du kündigst den Vertrag und suchst dir was neues netteres

Ausziehen!