Darf ich ins Minus und meine Kollegen ins plus geplant werden?

1 Antwort

Alles ist möglich, solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt.

Aber wenn ich das so lese kommt mir eine Frage in den Sinn:

Habt ihr überhaupt die Qualifikation zur Intensivpflege?

Bei solchen Verhältnissen denke ich , ihr habt keine.

Alleine das wäre schon ein rechtsbruch, denn ohne diese Zusatzqualifikation dürft ihr so wie so keine Intensivpflege ausführen.

Grüße von einer PDL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hunerich1
Fragesteller

Blödsinn.zur ausserklinischen Beatmung braucht man lediglich den Abschluss zu Gesundheitspfleger oder Altenpfleger .super pdl

Griesuh  09.02.2020, 13:27
@hunerich1

Das sagt eine Pflegehilfskraft?

Du berauchst du eben auch aber du brauchst eine zusatzqualifiktaion entweder Beatmung und oder eben Intensivpflege. Ich hoffe doch, dass euerem Betrieb schnell das Handwerk gelegt wird.

https://dg-pw.de/wp-content/uploads/Positionspapier-bpa.pdf

Dich würde ich einmal gerne in meinem Büro vor mir stehen haben.