Darf ich für meine Freundin ihr Auto anmelden?

8 Antworten

Du brauchst eine Vollmacht. Ne Vorlage gibts meistens auf der Seite deiner Stadt.

Ja aber sie muss dir ihren Personalausweis und eine formlose Vollmacht mitgeben, dann ist das kein Problem:)

auf der seite des landratsamt, das für euch zuständig ist, kann man infos bekommen und auch die erforderlichen formulare herunterladen und ausdrucken.

darunter ist die vollmacht für das anmelden.

Das geht, du brauchst eine Vollmacht sowie ihren Personalausweis. Deinen eigenen musst du auch mitnehmen. Dazu eine Versicherungsbestätigung (auch Doppelkarte genannt) bzw. die Nummer (EVB-Nummer, bekommst du von der Versicherung) und den KFZ-Brief. Einige Zulassungsstellen brauchen bei Bevollmächtigten zusätzlich eine vom Halter unterschriebene Einzugsermächtigung des Finanzamtes für die KFZ-Steuer.

Vollmacht, Perso und nicht zu vergessen die Bankverbindung, ohne Bankeinzug gibts keine Anmeldung mehr.