Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

7 Antworten

Die Abmeldung gilt erst ab 0.00 Uhr des nächsten Tages. Folglich darfst du an dem Tag bis 23.59 Uhr mit dem Fahrzeug am Strassenverkehr teilnehmen. Aber mit KFZ-Kennzeichen natürlich. Und die Abmeldepapiere solltest du auch dabeihaben.

§ 10 Abs. 4 Fahrzeugzulassungsverordnung:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Die Haftpflichtversicherung besteht noch bis 24:00 Uhr des Tages, an dem die Stilllegung erfolgt.

Antwort: JA, mit den entwerteten Kennzeichen!

a, darfst du aber nur den direkten Weg nach Hause und nicht noch zum Einkaufen oder anderen Terminen fahren. Die Versicherung und die Steuer ist an diesem Tag bis 0:00 Uhr bezahlt. Du kannst also wählen, zu welche Zeit du fährst. Aber nur direkt nach hause!!!

Ja, darfst du aber nur den direkten Weg nach Hause und nicht noch zum Einkaufen oder anderen Terminen fahren. Die Versicherung und die Steuer ist an diesem Tag bis 0:00 Uhr bezahlt. Du kannst also wählen, zu welche Zeit du fährst. Aber nur direkt nach hause!!!

Die Versicherung ist nicht unbedingt bezahlt, aber noch gültig... ;)

ruf einfach mal bei der zulassungsstelle an, dann bist du auf der sicheren seite.