Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abmeldung gilt erst ab 0.00 Uhr des nächsten Tages. Folglich darfst du an dem Tag bis 23.59 Uhr mit dem Fahrzeug am Strassenverkehr teilnehmen. Aber mit KFZ-Kennzeichen natürlich. Und die Abmeldepapiere solltest du auch dabeihaben.

ruf einfach mal bei der zulassungsstelle an, dann bist du auf der sicheren seite.

Ja, darfst du aber nur den direkten Weg nach Hause und nicht noch zum Einkaufen oder anderen Terminen fahren. Die Versicherung und die Steuer ist an diesem Tag bis 0:00 Uhr bezahlt. Du kannst also wählen, zu welche Zeit du fährst. Aber nur direkt nach hause!!!

Die Versicherung ist nicht unbedingt bezahlt, aber noch gültig... ;)

Ja, darfst Du. Dafür musst Du aber die entwerteten Kennzeichen drauf haben.

soweit ich weiss darf ein auto mit entwerten kennzeichen aber nicht mehr auf der strasse bewegt werden.

egal ob abgemeldet wegen versicherung nicht bezahlt, abgelaufenen tüv oder so

@larry2010

Dann weisst Du falsch... siehe FahrzeugzulassungsVO.

a, darfst du aber nur den direkten Weg nach Hause und nicht noch zum Einkaufen oder anderen Terminen fahren. Die Versicherung und die Steuer ist an diesem Tag bis 0:00 Uhr bezahlt. Du kannst also wählen, zu welche Zeit du fährst. Aber nur direkt nach hause!!!

Was möchtest Du wissen?