Darf ich einfach zu meinem Vater ziehen?

5 Antworten

Das kannst du nicht entscheiden, da deine Eltern auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Deine Mutter und dein Vater haben ein Wörtchen mitzureden. Es ist oft keine gute Lösung, einfach zum anderen Elternteil zu ziehen, wenn's ungemütlich wird, weil die Eltern gegeneinander ausgespielt werden, und ähnliche Probleme beim anderen Elternteil vorprogrammiert sind. Setzt euch lieber mal ruhig zusammen, du und deine Mutter, und versucht, herauszukriegen, woran es liegt und wie die Lage zu verbessern ist.

Also du kannst ja sagen, dass sie dich nur noch stresst und das deine Laune verschlechtert und sich das auf deine Schulleistungen auswirkt (im schlechten Sinne), natürlich nur wenn dem auch so ist.

Außerdem ist Hamburg eine ''bessere'' Stadt für dich.

Wenn deine Vater damit einverstanden ist, steht den nichts im Weg. Jedoch muss ich dich waren, immer davon zu laufen ist keine Lösung und mit 16 ist man in einer schwierigen Phase.

Es kommt da nocht auf das Sorgerecht dondern auf das Aufentaltbestimmungs Recht. Mit 18 kannst du dann machen was du willst.

Simon790  22.07.2015, 17:49

Aber ohne Garantie.

Nein es geht nicht einfach so. Wende dich an das Jugendamt und die werden dich beraten. Du bist noch keine 18 jahre. Deshalb ist deine Lage Entscheidungen zu treffen eingeschnitten