Darf ich ein Schild aufstellen das Autos langsamer fahren sollen?

11 Antworten

Ein selbst bemaltes aber keines nach StVZO

Vielleicht eine lustiges oder fröhliches mit einem Katzenbild und dem Zusatz "bitte langsam"

Das wird Gemeinde und Polizei meist dulden.

Du darfst Schilder aufstellen wie z.b. diese Schilder in den Dörfern: Bitte langsam Fahren kinder spielen hier oder sowas....

aber keine Schilder die dem Original der Straßenschilder sehr ähnlich sind so das man sie verwechseln kann.

Aber auch nur auf deinem Grundstück oder du Fragst eine Person die nah an der straße wohnt ob sie das In ihrem garten aufstellt :)

Du darfst so ein Schild nicht aufstellen. Das gilt als (gefährlicher) Eingriff in den Straßenverkehr. Jedoch darfst du mit Gebehmigung ein "Freiwillig 30" Schild oder ähnliches aufstellen.

Crack  06.06.2013, 18:55

Das ist doch Unsinn. Er würde das Schild sicher nicht auf der Straße aufstellen wollen, nur dann käme eventuell dieser Straftatbestand in Betracht.

Naja, du darfst keine eigenen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufstellen, maximal so ein Schild mit der Bitte, langsamer zu fahren. Aber das würd ich mit der zuständigen Polizei absprechen.

Gute Idee, darfst Du aber nicht.

Auf Deinem Grundstück darfst Schilder aufstellen so viele Du willst. Nur rechtlich wirksam wären sich nicht.

Ich wünschte mir heute ein Schild aufstellen zu dürfen Durchfahrt für LKW verboten:-(

Dulldapp  06.06.2013, 18:49

hab ich gemacht. Unser Einfahrt ist 2,20 breit, Ist trotzdem ein LKW gekommen der es versucht hat. :-)

Crack  06.06.2013, 18:52

Ich wünschte mir heute ein Schild aufstellen zu dürfen Durchfahrt für LKW verboten:-(

Schon mal nachgedacht wofür LKW da sind? Kannst Dir ja auch Deine Lebensmittel, usw per E-Mail schicken lassen oder alles selbst beim Hersteller abholen...

Eichbaum1963  06.06.2013, 19:34
@Crack

Kannst Dir ja auch Deine Lebensmittel, usw per E-Mail schicken lassen

Evtl. gehts ja bald - und dann mit dem 3D-Drucker ausdrucken. :D Nur obs schmeckt, steht auf einem anderen Blatt. :;))

Crack  06.06.2013, 19:45
@Eichbaum1963

Bin gespannt was der Drucker dann aus meinem Bier macht... :)

Eichbaum1963  06.06.2013, 21:14
@Crack

Na DAS käme dann auch in fester Form raus - zum Kauen oder lutschen. :P