Darf ich ein polnisches Unternehmen beauftragen in Deutschland das Dach zu decken?

5 Antworten

Wenn sie nach Deutschland kommen können glaube das würde dann gehen

Natürlich, EU-Freizügigkeit. Unternehmen muß lediglich in Polen angemeldet sein.

HinzKunz246
Fragesteller

D.h. ein Pole benötigt keine Eintragung in die Handwerkerrolle - ein Deutscher aber schon?

Dürfen dürfen die. Nur es fehlen meist die Fachkenntnisse des Deutschen Baurecht und der VOB - C Kenntnisse bei der Umsetzung. Mit der Unfall-Verhütung haben viele es auch nicht gerne. Von Lohn und Krankenvers. für die Ausführenden schweigt des Sängers Höflichkeit.

und wer übernimmt die Garantie ?? für seine Arbeit? keiner !

ja, darfst du: Polen ist in der EU