Dach mit geringer Dachneigung decken

5 Antworten

Man muss ein paar Punkte betrachten und ich schlage da mal was vor.

Zunächst... das wichtigste...: Statik. Sie muss allem vorweg gegeben sein. Dann...

Man muss einen Dachneigung von mindestens 7% einhalten.

Man kann aber auch ein bissl rüberpfuschen.

Da ginge: Man erstellt ein Dach in Flachdachniveau. So nagelt man bei Holzschalung ne V13 besandete Pappe mit Schieferstiften fest.

Verschweißt eine V60 S4 Lage und finalisiert mit Schweißpappe PYE 250 S5.

Das ist eine Flachdacheindeckung und sie ist fertig. 5 Jahre später nagelt man eine Lattung in Weichbitumen ( Adhäsivkleber ).

Diese Lattung ist alle 2 Meter unten mit einem Minitummel versehen... Den fräst man in die Lattung. Das dient der Tauwasserableitung !!

Dann dfeckt man eine Hartbedachung ein...

So ist es ein pfuschiger Kompromiss und hält auch jahrelang...

Besser wäre noch das Eindecken einer "Berliner Welle".

Die verlegt man in Kitschnur. Das hat viel mehr Stil.

Dachberti  14.12.2012, 10:35

Die Flachdachdeckung ist Pfusch und der Rest noch schlimmer hoffendlich hat das keiner nach gemacht

Eratya  19.04.2013, 13:52
@Dachberti

Danke Dir fürs Sternchen :)

Man kann mit einer Holzkonstruktion eine größere Neigung schaffen.

Hey,

von Braas (Dachziegelhersteller) gibt's ein ausgeklügeltes System. Damit kann man zumindest Dächer bis zu einer Neigung von 7 Grad auch mit Dachziegeln decken.

Guckst du hier: http://www.dachdecker.com/braas-7grad-dach-201112077

Beste Grüße ;)

Dachabdichtung mit Dachbegrünung. Spart auch noch die Versiegelungsgebühr.

Wieviel Grad Dachneigung hat den das Dach genau?

Es gibt unterschiedlichste Dachpfannen und Dachhautmaterialien für alle denkbaren Dachneigungen. Ein Dachdeckermeister oder die Dachdeckerinnung informieren hierüber gerne und kostenlos!