Darf ich dieses Schild neben meiner Haustür anbringen [BILD]?

 - (Polizei, Haus, Miete)

12 Antworten

Du wohnst zur Miete und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Dir das der Vermieter sofort untersagen wird... Wäre auch gut so, ansonsten würdest Du Dich selbst outen...

... wieso ist es deine Haustür, wenn Du zur Miete untergebracht wurdest?

Mieter kommen auf Ideen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich weiß nicht, wie das Schild zu Deinem Nickname passt (von wegen "superschlau"), aber zum Thema Respekt und Blamage gab es schon genug Kommentar.

Da Du die Größe des Schildes nicht angibst, gehe ich mal von 20/10cm aus. Das Ganze dezent an der Haustür (z.B: in der Laibung seitlich) sollte kein Problem sein.

Wenn Du es aber allen Passanten von weitem präsentieren willst, ist es wohl größer. Da kann der Vermieter im Sinne der Fassadengestaltung schon ein Wort mitreden und es untersagen.

Ja, darfst du, auch wenn du dann damit leben musst, dass du Sinnlosigkeit präsentierst und mancher dich für sehr viel weniger voll nimmt, weil er an dem Schild erkennen kann, dass es an manchem mangelt, was man für Respekt braucht.

Als Passant würde ich höchstens darüber lächeln.

Offizielle Stellen, wie z. B. die vorbei fahrende Polizei, könnten darin eine direkte Bedrohung für alle sehen, die aus irgend einem Grund das Grundstück betreten. Zudem würde die Polizei natürlich erst einmal überprüfen, ob es in dem Haus eine Waffe gibt und ob der Eigentümer der Waffe diese überhaupt erlaubt besitzt. Da könnte es dann schon eng werden.

Bedrohung ist im Übrigen ein Straftatbestand und könnte auch entsprechend verfolgt werden.

Also, wenn Du unbedingt Ärger haben willst...