Wohnungstüre abschließen?

14 Antworten

Das weiß doch der Einbrecher nicht, dass bei Dir nichts zu holen ist. Schließ lieber ab. Wenn Du zuhause bist, dann lass eben den Schlüssel von innen stecken. Falls es mal brennt, Schlüssel schnell rumgedreht und Du bist draußen.

wir schließen unsere tür als auch nicht ab aber man kommt dann auch nicht wieder rein, sondern muss erst den schlüssel drehen :D und wenn man sie dazu extra abschließt muss man den schlüssel einmal mehr drehen :D bei uns wäre es unnötig, man käme eh nicht rein..

HektorPedo  07.01.2013, 21:10

Denkst Du...

Bloß "zugezogene" Türen lassen sich super schnell öffnen...

Also wir haben jede Menge wertvolle Sachen zuhause. Allein die Töpfe meiner Mutter sind im Wert von über 20 000 Euro. Bei uns wird immer abgeschlossen.

ja ich schliesse meine Wohnungstüre immer von innen ab. Es gibt mir mehr Sicherheit. Ausserdem habe ich jetzt einen Hund, da würde ich alles und immer hören, wenn jemand in die Wohnung will. Nun gut das hat nicht jeder. Aber es hat ohne Hund den Vorteil, dass du etwas mehr Möglichkeiten hast etwas zu hören, wenn du da bist. Wenn nicht? Woher soll der Einbrecher wissen, dass bei dir nichts zu holen ist? Übrigens sind oft Kleinkriminelle unterwegs, denen schon ein kleiner Fotoaperat oder anders genügt. Ausserdem bist du nicht mehr versichert, wenn du deine Wohnung nicht abgeschlossen hast und Schaden durch Einbruch entsteht.

Man sollte seine Wohnungstür schon abschließen! Du hast bestimmt irgendwas, das dir am Herzen liegt und geklaut werden könnte wie z.B. nen Laptop, TV, Schmuck oder ähnliches. Das Problem wenn du deine Wohnungstür nicht abschließt ist, dass im Falle eines Einbruchs die Versicherung nichts zahlen muss, weil du fahrlässiger Weise deine Tür offengelassen hast. Und DAS ist sehr ärgerlich! Also schließ deine Tür einfach ab. Dauert 5 Sekunden ;-)