Darf ich arbeiten (Flöhe)?

10 Antworten

Den Kammerjäger bestellen und auf keinen Fall zur Arbeit fahren. Das sollte Dir doch Dein Verstand alleine sagen, dass so etwas nicht geht.

WhatIsHappening 
Fragesteller
 28.09.2016, 07:06

dachte ich auch, allerdings habe ich nirgends etwas darüber gefunden, ob man wegen flöhen nicht arbeiten darf, was mich dann doch verunsichert hat. Deshalb wollte ich sicherheitshalber Meinungen einholen. Dabei stehen ja alle offensichtlichen Sachen wie Magen Darm überall, wenn das so offensichtlich bzw. Ebenso gehandhabt ist, wieso steht es dann nicht dabei? Zumindest habe ich bei meiner Recherche nichts gefunden.

WhatIsHappening 
Fragesteller
 28.09.2016, 11:09

Mein Arzt sagt mir übrigens dass man sehr wohl arbeiten kann. Die flöhe gehen auf Tiere, Menschen sind nicht ihre erstrebte nahrungsquelle. genausowenig wie Suppen und Steaks in der küche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Meldepflichtige_Krankheit

In Schulen und Kindergärten dürfen weder Kinder noch Erwachsene nach Läusen arbeiten.Es muss sogar dem Gesundheitsamt gemeldet werden.

Der Arzt entscheidet über die Maßnahmen und stellt danach einen Beleg aus, dass alles wieder o.k. ist

Dann darf man erst wieder in die Einrichtung.

Eine Küche ist Küche erscheint mir auch als eine vergleichbare Einrichtung.

Dann besteht ein Arbeitsverbot bis zur Entwarnung.

WhatIsHappening 
Fragesteller
 28.09.2016, 10:03

Es handelt sich hier aber nicht um läuse

Unterstehe dich arbeiten zu gehen, vor allem nicht in einer Küche. Gehe zum Hautarzt und lasse dich krankschreiben, der verschreibt dir auch passende Mittel gegen das Zeugs!

WhatIsHappening 
Fragesteller
 28.09.2016, 07:10

Ich hatte nur nirgendwo Hinweise darauf gefunden, dass man damit nicht arbeiten gehen darf. Jedoch findet man arbeitsverbote für genauso offensichtliche Sachen wie Magen Darm oder halsentzündungen überall, deshalb war ich arg irritiert und wollte lieber noch mal nachfragen. Mein Arzt hat noch nicht auf, ich wäre ja so oder so hingegangen, wollte nur erstmal Meinungen einholen, damit ich ggf. schonmal meinen Chef Bescheid geben kann.

Feuerherz2007  28.09.2016, 07:11
@WhatIsHappening

Das heißt also, du willst deinem Chef erzählen, dass du Flöhe hast???

WhatIsHappening 
Fragesteller
 28.09.2016, 07:13

Ich will ihm erzählen dass ich nicht arbeiten kann, ja.

WhatIsHappening 
Fragesteller
 28.09.2016, 11:03

so war beim Arzt. Und wie erwartet kann ich ganz normal arbeiten gehen, da flöhe- eben nicht "ansteckend" sind.

Hallo rufe trotzdem beim Arzt an und lasse es abklären .Fragen kostet nix

Geh zum Arzt, meiner Meinung nach darfst Du damit nicht arbeiten wegen Ansteckungsgefahr.