Darf ich als Azubi Überstunden selbstständig abbauen?

3 Antworten

Nach Ablauf der Probezeit bist Du als Azubi so gut wie unkündbar. Dafür müsstest Du Dir schon ziemlich was leisten. Und Abmahnungen für das Fragen nach Stundenausgleich, ist auch Unsinn und wäre bedeutungslos.

Also frag ihn einfach nach. Das hat auch nichts mit Arbeitsverweigerung zu tun, sondern ist ein ganz normaler Ausgleich

Du kannst selbstverständlich danach fragen. Das solltest Du aber höflich machen und auch, wenn der Chef grad keinen Stress hat.

Du kannst auch warten, bis Du noch ein paar Stunden mehr hast und dann kannst Du, wenn Du möchtest, 2 Tage daheim bleiben. Natürlich immer nur in Absprache.

Hallo, wie schon geschrieben wurde, auf jeden Fall mit Absprache. Ohne Absprache würde es zu ernsten Probleme kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung