Darf ich als Azubi in eine Studenten WG ziehen?

8 Antworten

Die Mitbewohner bestimmen, wer einziehen darf. Nur direkt in einem Studentenwohnheim kannst du kein Zimmer bekommen.

Wer will das verbieten? Entweder wollen das die bisherigen WGler oder eben nicht, pauschal kann dir das hier keiner Beantworten... Es kommt eher darauf an ob du zu der WG passt, von deiner Persönlichkeit, Reinlichkeit etc. Du könntest auch einfach selber eine WG gründen mit einem oder mehreren Freunden die du schon eine Weile kennst und mit denen du dir vorstellen kannst zusammen zu wohnen...

Das entscheidet die WG immer selbst. Manche wollen nur Studenten, manche nehmen auch Azubis, manche nehmen auch normale Berufstätige.

Nur in ein Studentenwohnheim wirst du nicht kommen, das ist im Normalfall nur Studenten vorbehalten.

Ich denke, es gibt genug Studi-WGs die auch gerne einen Azubi mit dazu nehmen.

ja aber nicht in eine studentenwohnheim wg ^^ die kriegt man nur wenn man immatrikuliert ist.

gruß