WG-Einweihungsparty, sollte ich etwas zum Einzug schenken?

3 Antworten

Klassisch bringt man Brot und Salz mit. Eine Flasche Schnaps sollte aber auch gehen.

Wenn man (zu einer Einweihungsparty) eingeladen ist, bringt man eine Kleinigkeit mit, so habe ich es beigebracht bekommen.

Egal wann und wo ich zu einer Feier gehe, ich habe immer mind. eine Kleinigkeit dabei. Es ist einfach höflich und eine freundschaftliche Geste.

Wenn es kein großes Geschenk sein soll, dann nimm passend zur Tageszeit  was mit: am Nachmittag könnten es Berliner sein, am Abend eine Flasche Sekt und O-Saft. Wenn du pleite bist, dann backe einen Marmorkuchen. Nur mit leeren Händen würde ich dort nicht auftauchen.