2 Leute = WG!?

13 Antworten

Hey!

"Das Wort Wohngemeinschaft (kurz: WG) bezeichnet das Zusammenleben mehrerer unabhängiger Personen in einer Wohnung. Allgemeine Räume wie Badezimmer, Küche oder auch ein Wohnzimmer werden dabei gemeinsam genutzt." (de.wikipedia.org)

Unter einer Wohngemeinschaft versteht man einen gemeinsamen Haushalt von mindestens drei Erwachsenen mit oder ohne Kinder, die in der Regel nicht miteinander verwandt sind (SPIEGEL 1986 (1) (single-dasein.de)

Also ich würde sagen, das ihr alleine noch keine WG bildet.

Gruß, Maximilian

Nein, ihr seit ja dann ein Paar und keine WG. Mit WG ist gemeint das mehrere Menschen zusammenleben, (evtl.jeder sein eigenes Zimmer hat) und auch mal wer auszieht / neu einzieht und DAS wollen viele nicht, weil sie sorge haben das die Miete nicht rechtzeitig kommt oder das die WGler streit bekommen und es deshalb Zahlungsprobleme gibt. Viele vermieter wollen einfach feste Mieter die nicht ständig wechseln und wollen deshalb keine WG's. Ein Paar ist definitiv keine WG also keine sorge!

Ja die werden wohl eher eine WG mit mehreren Leuten meinen. Das sind ja dann meist auch Studenten die oft auch viel lärm machen. Du wirst wirst sicherlich mit deinem Freund dort einziehen können.

Nein, ihr seid ja `"ein Liebespaar" das ist ja kommplett anders. In WGs hat man (mehr) Strei, und es ist alles viel lauter. Bei euerm Fall handelt es sich um ein Paar. Ich habt andere sachen zu tun (reden, Zärtlichkeit, miteinander schlafen und so!) wie gesagt das ist komplett anders ;)

Wisserin300  07.05.2012, 16:48

ja , jetzt schreib schon was!

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@Wisserin300

ich? warum?^^ danke ^^

nein das ist keine wg. du lebst einfach mit deinem partner zusammen. wenn ein ehepaar mit 2 kindern einzieht ist das ja auch keine wg ;)

ShnitzelSupreme
Fragesteller

ja, aber wir sind grade mal 20, deswegen dachte ich das sie vllt einfach nur sehen "ah 2 junge leute= WG" ;)

sasa04  07.05.2012, 16:44
@ShnitzelSupreme

achso. nein ... aber ich würde mir echt überlegen ob die wohnung günstig wäre ... die werden wohl schlechte erfahrungen gemacht haben oder die nachbarn sind womöglich überempfindlich ... und ich lebe selbst mit meinem freund zusammen, wir sind zwar nicht laut aber ab und zu kommt es schon vor das viele freunde vorbeikommen und es dann bisschen lauter wird, somit sind tolerante nachbarn, find ich persönlich, sehr wichtig ;)

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@sasa04

ok danke :) naja noch haben wir keine feste im visier, ich les das nur oft bei anzeigen und wollte einfach mal fragen ob diese dann in frage kommen ;)

sasa04  07.05.2012, 16:56
@ShnitzelSupreme

viel glück noch beim finden und einziehen ;)

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@sasa04

danke:)