Darf eine lehrerrin meine hosentaschen durchsuchen?

8 Antworten

Falls das wirklich stimmen sollte: Das darf sie nicht. Wende dich an die Schulleitung und beschwere dich über sie.

Nein. Die Lehrerin darf nicht gegen deinen Willen deine Sachen durchsuchen. Eine Ausnahme gilt nur bei einem konkreten Verdacht auf den Besitz einer Waffe oder Drogen. Ein Verdacht auf einen Spickzettel reicht nicht.

Auch wenn du einen Spickzettel in einer Tasche gehabt hättest, würde das keine 6 rechtfertigen. Nur wenn du versuchen würdest, den Spicker zu benutzen, dann könnte man dir eine 6 geben. Eine Durchsuchung der Sachen wegen eines Verdachts auf einen Spickzettel ist nach dem Gesetz nicht erlaubt. Die Lehrerin hat sich rechtswidrig verhalten.

Ich empfehle dir, damit zum Vertrauenslehrer zu gehen. Oder zum Schulleiter.

Nein, das darf sie nicht. Sie hat dich ohne deine Einwilligung in einer vielleicht für dich intimen Zone angefasst. Auch wenn du es nicht so schlimm findest, könnte das für sie Größe Konsequenzen haben. Ein Verdacht auf Spicker, rechtfertigt auch keine 6.Da müsstest du mit deiner Lehrerin und deinen Eltern reden. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Das war wohl nur ein feuchter Traum von heute Nacht.

Das würde eine Lehrerin niemals tun, nicht nur weil es verboten ist.

Das nehme ich auch an.

👍

Nein, und das hat sie so wie du das beschrieben hast, ganz sicher auch nicht gemacht.