Darf ein Schulleiter mir mit Polizei Drohen?

7 Antworten

Der Schulleiter übt das Hausrecht aus.
Wenn du allerdings Schüler an dieser Schule bist, sieht die rechtliche Situation nicht ganz so einfach aus, dich da dauerhaft vom Schulgelände zu halten.

Dürfen, darf das jeder, der unangemessenes Verhalten bemerkt.

So, und du hast dich total daneben benommen und willst deshalb gegen die vor Gericht gehen, die es unterbinden?

Wie wärs mit Entschuldigungen?

Was hast du überhaupt getan? Ohne das zu Wissen lässt sich die Situation nicht einschätzen.

Lg

HelpfulMasked

Ohne Grund wird dein Schulleiter das wohl nicht getan haben, also spiel hier nicht das Unschuldslamm.

Nee, kannst du nicht.

Sei froh, dass er dich gewarnt hat. Er hätte das nicht ansagen müssen.