Darf ein Minderjähriger ein Bordell gründen/betreiben/besitzen?

6 Antworten

theoretisch ja! gab es in D oder Ö sogar mal vor einigen jahren. aber eine erwachsene person muss quasi als geschäftsfüher eingesetzt sein. da ein minderjähriger nur eingeschränkt geschäftsfähig ist und in einigen bereichen in diesem berufszweig nicht agieren darf. so lange alle gesetzlichen rechte und pflichten eingehalten werden geht das durchaus.

Hallo.

Die Person kann auch vom Gericht für Volljährig erklärt werden.

Aber ob das hier geht.?

Mit Gruß

Bley 1914

Du darfst mal kein porno film schauen kaufen ..unter 18.. aber ein bordell auf machen NEIN

NitradoUser007
Fragesteller

Man darf als Minderjähriger keine Waffen besitzen man darf aber als minder jährigem Aktien eines Waffenherstellerunternehmens besitzen.
Man darf als Minderjähriger keine Prostituierten besuchen aber warum sollte man den sich nicht finanziell beteiligen dürfen ?

verreisterNutzer  08.01.2019, 22:03
@NitradoUser007

Ohne die unterschrift der eltern geht mal garnix.. und bitte als kind.. hallo wo leben wir denn

Nein.

NitradoUser007
Fragesteller

Man darf als Minderjähriger keine Waffen besitzen man darf aber als minder jährigem Aktien eines Waffenherstellerunternehmens besitzen.
Man darf als Minderjähriger keine Prostituierten besuchen aber warum sollte man den sich nicht finanziell beteiligen dürfen ?

Nein - für Bordellbetreiber gelten Vorschriften, die ein Minderjähriger nicht erfüllen kann

Und das Ausfüllen der Formulare geht auch nicht mit "Diktierfunktion"

NitradoUser007
Fragesteller

Natürlich: iPhone Tastatur -> links neben der Leertaste ist die Diktierfunktion