Darf ein Fahrschüler selbst entscheiden wann er die Praktische Prüfung macht?

7 Antworten

Es gibt keinen Fahrlehrer, der Schüler länger halten will wegen der zusätzlichen Stunden. Das spricht sich nämlich herum, zu dieser Fahrschule geht dann kaum noch jemand, die sind bald pleite.

Vielmehr ist es so, dass die Fahrschulen versuchen, Leute möglichst schnell gut auszubilden und durch die Prüfung zu bringen. Das ist eine gute Reklame. Solche Fahrschulen brauchen sich keine Gedanken zu machen, ob sie neue Fahrschüler bekommen, sie verdienen einiges an Geld.

Du siehst, was viele sich denken, ist eigentlich genau umgekehrt. Dabei ist es auch besser, den Fahrlehrer entscheiden zu lassen, da der das am besten beurteilen kann.

GlitzerGirly95  31.03.2017, 14:43

Sag das mal meinem Fahrlehrer.. Der sieht in seinen Fahrschülern nur eine Geldquelle, mehr nicht.

Die Fahrschule meldet an, wenn das Pflichtprogramm absolviert wurde und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß der Prüfling besteht.

Üblicherweise sagen Fahrlehrer aber auch, wenn jemand noch nicht fit ist und zuviele Fehler macht - keine Fahrschule hat Interesse, eine hohe Quote an Durchfallern zu haben. Eher unwahrscheinlich, daß bei den vielen Fahrschülern und Pflichtstunden Fahrlehrer noch etwas rausschinden wollen

Der Fahrlehrer entscheidet, ob und wann der Fahrschüler geeignet ist für die Fahrprüfung.

Du kannst selber entscheiden NACHDEM du alle Pflichtstunden hinter dir hast.

Klar kannst du nach deinen Pflichtstunden entscheiden ob du zur Prüfung gehst.

Aber ich denke dein Fahrlehrer kann darüber besser urteilen, da er ja schließlich auch die Prüfer und deren Anforderungen kennt...

Lieber ein zwei Stunden mehr, als noch einmal zur Prüfung zu müssen und vorher auch noch mal 5 Stunden zu absolvieren..

:)