darf ein anwalt in einer erbsache bruder und schwester jeweils vertreten

2 Antworten

Gemäß Europäischem Transparenzgebot sind alle rechtlichen Regeln über die Suchmaske des Browsers aufrufbar und im Volltext nachzulesen.

Da nun mal kein Mensch garantieren kann, dass die Übertragung der Buchstaben ordnungsgemäß funktioniert, steht da eben immer dabei, dass es sich um ein nichtamtliches Verzeichnis handelt.

Du gibst also in die Suchmaske des Browsers

erbrecht

und erhältst massenweise Vorschläge bezüglich Untertitel und selbstverständlich auch Unmengen an Ergebnissen. Fange einfach mal mit dem geltenden Gesetz an. Und dann belese Dich auf mindestens noch zehn weiteren Ergebnisseiten. Denn merke:

In der Regel findest Du zu geltendem Recht nicht auf der ersten oder überhaupt auf einer einzigen Seite alle denkbaren Interpretationen.

also der anwalt darf das gleichzeitig machen. dazu kommt das es ein erbrecht gibt welches genau beschreibt wer wieviel bekommt wenn kein testament vorhanden ist.

mariajosef
Fragesteller

wo kann ich das erbrecht nachlesen

dogit  12.01.2011, 18:01
@mariajosef

unter anderem hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Erbrecht_%28Deutschland%29

oder bei google erbrecht eingeben

mariajosef
Fragesteller
@dogit

danke für deine antworten