darf die polizei von meinem 13 jährigen sohn fotos und fingerabdrücke machen?sind dagegen.

16 Antworten

Ich würde an deiner Stelle rein gar nichts unternehmen, sogar noch eigenhändig Fotos der Polizei übergeben. Auch wenn es dein Kind ist, oder besser gesagt, gerade weil es dein Kind ist solltest du es ihm nicht noch einfach machen. Soll er doch jetzt schon einen Vorgeschmack bekommen, was auf ihn in Zukunft zukommen wird. Ich möchte dich keineswegs angreifen, doch irgendwas stimmt da doch nicht, wenn so ein junger Bub schon soviel kriminelle Kraft zeigt.

Ja dürfen Sie da der verdacht auf wiederholungstaten besteht und damit er dann gleich gefasst werden kann wird er in die datenbank eingespeichert kleiner Tipp sag ihm das du es scheiße findest was er da macht und schau ob es nicht die falschen leute sind mit denen er sich da abgibt

Straftat ist Straftat und mit 14 ist er sowieso strafmündig! Du und Dein Sohnemann sollten sich dringend mal um seine weitere Zukunft Gedanken machen...:-(((

Kleiner Tip neben bei, sucht euch hilfe, dein Sohn ist erst 13, noch kann er die Kurve bekommen. Je älter er wird, desto schweerer wird es für ihn da wieder rauszukommen.

Vielleicht soltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen, WARUM Dein Sohn immer wieder straffällig wird!!! Da scheint ja irgendwas schief zu laufen!

Wie soll das denn mit ihm weiter gehen? Irgendwelche Maßnahmen müssen da ja schließlich getroffen werden.

Du solltest lieber dafür sorgen, dass er nicht mehr straffällig wird, statt Dich darüber aufzuregen, dass er erfaßt wird!

Wenn's nach mir ginge, dann könnte man ruhig JEDEN Menschen erfassen (Fingerabdrücke und Gen-Material). Wer ehrlich ist und sich nichts zu Schulden kommen läßt, hat damit kein Problem! Ich bin für schnelle Aufklärung bei Straftaten! Opferschutz statt Täterschutz!