Darf die Polizei meinen Arbeitgeber vor mir selbst über eine Anklage informieren?

5 Antworten

Wird gegen Dich ermittelt und ist Dein Arbeitgeber auch Gegenstand der Ermittlungen (Zeuge usw.) dann ja, ansonsten nein und das auch dann nicht wenn Du mit Deinem Chef schon gesprochen hast.

Dazu besteht im Übrigen auch kein Grund, es würde also sowieso nicht passieren wenn es eben für die Ermittlungen nicht erforderlich ist.

Berichtigung: Im Titel sollte es Anzeige heißen, nicht Anklage. Ergänzung: Die Anzeige steht nicht in Verbindung mit dem Arbeitgeber und wurde auch nicht von diesem gestellt, nach Aussage der Polizei musste meine "rechtliche Stellung" dort geklärt werden.

Wenn der Arbeitgeber nicht betroffen ist nicht. Außer die Ermitteln.

Generell nein, aber z.B. wenn du in einem Kindergarten arbeitest und Ermittlungen ergeben! dass du ein Pädophiler bist, geht das schon.

Eigentlich nur, wenn es in direkter Verbindung zu deiner Arbeit steht