Darf der Vermieter einen die Wohnung kündigen wenn man Wohngeld beansprucht hat?

5 Antworten

Warum sollte er dir kündigen, wenn du deine Miete pünktlich zahlst?

Wohngeld ist ein Rechtsanspruch, wenn du ein entsprechendes Einkommen hast.Zur Ausstellung der Bescheinigung ist der Vermieter verpflichtet.

Gino1017
Fragesteller

Weil mir letzter Zeit so vieles schlechtes passiert ist x.x da geh langsam davon aus dass noch mehr dem Bach runter geht :/ Und vielen lieben Dank für die Antwort o:

So lange Du die vertraglichen Pflichten erfüllst, vorrangig die Miete pünktlich zahlst, kann dir der Vermieter nicht kündigen.

Nein das ist kein Grund für eine Kündigung.

Das füllt der aus und macht sich weiter keine Gedanken.

Er sieht das Du dich kümmerst.

Wohngeld _= sichere Mieteinnahme