Darf der Lehrer Schwangerschaft weitersagen?

19 Antworten

Nein, sie dürfen das nicht weitersagen und werden das auch nicht tun. Jedoch wird es irgendwann soweit sein das nichts mehr zu verbergen ist, was soll also die Geheimniskrämerei?

Hallo liebe Nutzerin,

du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Deine Lehrer fürfen diese Inortmation keinesfalls weitergeben.

Falls doch, könnten sie ihren Job verlieren.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Gerüchte verbreiten sich sowieso weil wenn es nicht die Erwachsenen erzählen dann evt die beste Freundin von ihr - und die erzählt es wieder jemanden etc.

Abgesehen davon: Sie kann die Schwangerschaft nicht ewig Geheimhalten. Die Gewichtszunahme und ein Mini Bäuchglein kann man noch verheimlichen - dann hat man halt zu viel gegessen und etwas zugenommen und daher einen kleinen Bauch.
Wenn sie aber ne große Kugel vor sich herschiebt - was sagt sie dann?

Besser ist es in dem Fall zu seinen Fehler zu stehen und es offen zugeben. Evt kann die Lehrerin das Thema gleich aufgreifen und mal ne Stunde zum Thema Fortpflanzung/Verhütung/Schwangerschaft etc. machen.

Nein das dürfen Sie auf keinen Fall!

Die können Ihren Job verlieren wenn das rauskommt.

Aber mal davon abgesehen dauert es keine 5Monate und man sieht das dann sowieso

Nein das dürfen sie nicht!!! Wenn sie das machen können Sie vor Gericht kommen und können angezeigt werden und eine hohe Geldstrafe bekommen außerdem können sie ihren Job richtig schnell verlieren. Also brauche ich deine Schwester keine Gedanken machen denn wenn sich jemand Gedanken machen muss wenn er es sagt dann ist es eher wohl

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung