Schwanger und Resturlaub vorgeschrieben?!?!

5 Antworten

Selbstverständlich darf Dein Arbeitgeber das tun! Er kann es einfach mit betrieblichen Notwendigkeiten begründen. Es ist ja toll, wenn jemand ein Kind bekommt. Du arbeitest aber erst seit Februar bei Deinem Arbeitgeber und bist jetzt schwanger, der Arbeitgeber wird sich freuen! Bis August sind es nur noch 4 Monate, wo ist Dein Problem? Ich finde das ehrlich ganz schön dreist. Ich bin auch selbstständig und hätte in der Tat ein Problem, wenn meine neue Mitarbeiterin nach noch nicht einmal 2 Monaten schwanger ist, das heißt, Du warst schon schwanger als Du zu arbeiten angefangen hast. Hast Du Dich mal in die Lage Deines Arbeitgebers versetzt? Als kleiner Handwerksbetrieb hat man da ganz schön zu schlucken, wenn aber die Mitarbeiterin auch noch Urlaub fordert und meint, der AG müsse darauf eingehen, dann gibt es Gott sei Dank Möglichkeiten, dies zu unterbinden! Ich wünsche Dir wirklich viel Glück und hoffentlich ist Dein Baby gesund! Aber Dein Arbeitgeber hat nun wirklich andere Probleme als Deinen Urlaub. Denk mal drüber nach.

dreist.... aha. für kinder ist irgendwie nie der richtige zeitpunkt laut manchen menschen. traurig das so zu sehen. na ja kann man aber nix machen. da sieht man mal wieder wie kinderfreundlich deutschland ist. Ich arbeite auch seit Geburt der ertsen Tochter voll durch und war nie längere zeit zuhause. wie man es macht ist also falsch.

@jiggystar83

zusätzlich ist es keine kleiner HW Betrieb sonder eine grosses Einzelhandelsunternemen.

@jiggystar83