Darf der gegenüberliegende Nachbar den Schnee von der Strasse auf unser Grundstück werfen?

Plan - (Nachbarn, Schnee)

3 Antworten

Sowas geht garnicht. Am besten direkt ansprechen, wenn du ihn dabei erwischt. Er kann ja nicht ständig abwesend sein.

da sind mehrere Sachen gleichzeitig:

  1. Niemand darf ungefragt Schnee auf anderer Leute Grundstück schippen. Punkt.
  2. Man kann es einem Nachbarn aber erlauben, wenn der fragt
  3. und da kommt der Ton ins Spiel: Wenn der so herrisch vorgeht, dann eben genau deswegen nicht.

niemand darf einfach irgendwas auf euer grundstück laden, egal was. stell mal vor du würdest einfach beton auf sein grundstück abladen, der schmilzt zwar nicht aber trotzdem. das ist unter aller sau