Strafzettel wegen Strassenreinigung bei Schnee?

19 Antworten

Halteverbot ist Halteverbot, ist doch ne gute Gelegenheit für die Stadt, Geld einzunehmen. Leg einfach Einspruch ein, ob das Verfahren eingestellt werden kann, aus den o.g. Gründen

Ja sicher.. Parkverbot ist Parkverbot, egal warum. Es hätte ja auch sein können, das die trotzdem kommen und dann hättest den Weg blockiert. Kannst du doch vorher nicht riechen

Ja, natürlich ist das Rechtes. Wenn man mit dieser Argumentation Erfolg haben könnte, würden sich andauernd Bürger mit der Ordnungsbehörde darüber streiten, warum denn ggf. eine Straßenreinigung sowieso nicht möglich war. Das wäre ein Faß ohne Boden. Deshalb ist Halteverbot ganz einfach Halteverbot - egal ob es sinnvoll ist oder nicht.

Gute Frage, die Antwort würde mich auch interessieren. Eins verwundert mich etwas, wenn das Halteverbot nur für Donnerstag ist, wieso bekommst Du dann Mittwoch und heut ist doch Mittwoch, einen Strafzettel? Oder habe ich das falsch gelesen? Oder ist das schon länger her?

du hast gegen ein bestehendes recht verstoßen. es steht da nirgendswo bei ob bei guten wetter oder schlechten wetter. von daher hast du einen strafzettel verdient. du könntest einspruch einlegen wegen abzockerei und es probieren mit einem ferichtsverfahren abzulegen, aber dafür ist das risiko und der aufwand viel zu hoch, denn du müsstest an einem verdammt milden richter geraten damit du recht bekommst!