darf das Ordnungsamt.......einfach versiegeln?

4 Antworten

Der Betrieb ist sicherlich versiegelt worden, weil Ihr das Gewerbe nicht rechtzeitig abgemeldet habt. Die Betriebseinstellung alleine wird dem Amt nicht gereicht haben, solange der Betrieb noch angemeldet war.

Wenn er jetzt abgemeldet ist, dann erbitte (telefonisch oder per Mail) die Genehmigung, die Siegel entfernen zu dürfen. Die wirst du auch bekommen. Ohne Genehmigung wäre es Siegelbruch (Starftat !).

farg das am besten mal dierket bei dem amt an, die knnen es dir genau sagen

na man braucht auch ersma ne genehmigung . wenn du die hast wirst du sicher das sigel abmachen dürfen.

fakt ist das derzeit der betrieb nicht statt findet ......

@Blfd34

und da es so bleiben soll bis ihr eine genehmigung habt is das siegel da ;)

@MissStress

das Gewerbe lief derzeit unter einer anderen firma.....ich habe eine neue Firma und habe damit nix zu tun.......und ich will in den laden rein

@Blfd34

erzähl doch bitte mal mehr einzelheiten wie es dazu kam usw. welche genehmigung fehlt?

@MissStress

es fehlte der Meister ! Ich habe den Laden jetzt übernommen und eine neue Fa. gegründet ich mache den Laden aber erst später wieder auf weil ich derzeit bei der HWK einen Kurs mache......Die Versiegelung galt aber für die Ex Firma......

@Blfd34

dann gilt das siegel ja auch nicht für dich. ruf da an und sprech mit denen.

Bei so vielen Informationen kann man nicht wirklich eine Antwort geben.

Warum wurde denn was genau versiegelt? Es gab doch dazu ein Schreiben, in dem auch ein Ansprechpartner genannt wurde. Genau dort würde ich nachfragen!

Es kann sein, dass der zuständige Beamte die Akte auf dem Tisch hat und gerade krank ist. Dann kann die notwendige Nachricht an Euch schon mal verzögert werden.

Wie gesagt: Bei der Behörde anrufen oder hier alle Infos nennen.

freundliche Grüße

Martin

Friseursalon derzeit ohne Meister ! Es gab eine Verfügung in dem mitgeteilt wurde das Handwerk einzustellen mit einer Frist daran wurde sich gehalten ! Trotzdem wurde versieget obwohl der Laden zu war !