Dachfenster undicht?

8 Antworten

Mein Auto ist auch alt, undicht und kaputt.

Zahlt mir auch keiner einen neuen Wagen ;-(

entweder dein vermieter oder dein vergnügen, wenn es dein eigentum ist

Nein, ein aufgrund Altersschwäche undichtes - und dann noch defektes Fenster zahlt niemand. Da ist die Eigenverantwortung des Eigentümers / Vermieters gefragt, ein solches Fenster rechtzeitig auszutauschen . Der Mieter hat die Pflicht, es dem Vermieter zu melden. Gruß DerGehrke

Das zahlt gar keine Versicherung. Da solltest Du Dich an Deinen Vermieter wenden, der ist dafür zuständig. Solltest Du selbst Eigentümer sein, musst Du es aus eigener Tasche bezahlen.

Das nennt man dann wohl Verschleiß - das ist schlecht / gar nicht zu versichern, weil es auf jeden Fall eintritt.