Klar kannst du den Helm auf der Strasse nutzen, Er entspricht der ECE-Norm und ist damit Europaweit zugelassen. Ich fahre selbst mit einem Crosshelm auf der Strasse. Schau dir vorher einfach mal die Testergebinsse an bevor du dir eine Helm kaufst den du die ausgesucht hast. Man kann schnell ma nach einem Unfall (den man hoffentlich nier elebt)l einen Arm oder ein Bein tauschen, der Kopf leider nicht mehr. Deshalb ist ein guter Helm sehr wichtig. Nicht jeder nach ECE geprüfte Helm ist auch gut!!

Du bist auf der sicheren Seite, wenn der Helm eine ECE-Nummer hat, also nach dieser Norm geprüft wurde.

Moehrchen97
Fragesteller

also immer wenn ein Helm eine ECE-Nummer hat, kann ich den auch für die Straße nehmen? :)

mehr sicherheit geht nicht. kann nur sein dass du dumm angeschaut wirst. aber damit ist die sicherheit auf höchster stufe. wenn du dir trotzdem nicht sicher bist dann geh zur örtlichen Polizei und frage dort einmal nach. aber laut stvo ja

Das sollte kein Problem sein.