Copyright-geschützte Dateien auf Dropbox, Google-Drive, MS-OneDrive: pätzt Dropbox, Google etc. an die Rechteinhaber?

3 Antworten

google verweigert den Zugriff darauf soweit ich weiß. hatte persönlich noch nie Probleme mit dem Upload von urheberechlich geschützen Dateien. auch nicht, wenn andere Leute das gedownloadet haben.

Also in erster Linie macht sich fritz strafbar weil er die Sachen zum verteilen hochgeladen hat.

Ich glaube kaum das Dropbox und Co überhaupt genug Leute hätte um jede Datei zu überprüfen aber ich glaube es kaum...

Die Cloudbetreiber würden sich ja das Geschäftsmodell ruinieren, wenn sie die eigenen Benutzer verpetzen. Du solltest solche Links nicht öffentlich im Netz platzieren. Vielleicht Zip-st Du die Files ja auch mit nem Passwort. Sorry. Ich meine natürlich NICHT Dich, sondern Fritz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung