Ihr Angebot wurde entfernt: Urheberrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot?

7 Antworten

Tja der Rechteinhaber dieser Spiele hat solche Verkäufe eben nicht legalisiert, deshalb wurde das Angebot entfernt. Ich denke weniger dass dies mit dem Bild zu tun hatte als mit dem eigentlichen Angebot.

Du solltest keine weiteren Massnahmen befürchten, allerdings Finger weg von solchen Angeboten. Wenn Du mehrmals ähnliche Probleme bei Ebay bekommst, wird Dein Account von Ebay dicht gemacht.

Alles Gute

Das kann sein das der Rechtinhaber hier noch weiter geht, --> Abmahnung - Schadensersatz - ist aber nicht die Regel mit em Löschen des Angebotes ist das bei ersten mal em Ende. Grundsätzlich würde dem Rechteihaber jedoch Schadensersatz zustehen. Ich gehe nicht davon aus das hier noch was kommt.

Es wurde kein Account verkauft, lediglich ein virtueller Gegenstand, den man in dem Spiel einsetzen kann. Alle wichtigen Hinweise wurden in der Auktion aufgeführt bspw:

Sie bieten hier lediglich auf die Zeit, die benötigt wurde die Coins/Münzen zu ertraden. Alle Spielgegenstände, Karten und Münzen bleiben weiterhin geistiges Eigentum von EA Sports. Die Münzen haben kein Bargeldäquivalent. Der eventuell hier verwendete Markenname ist rechtlich + gesetzlich geschützt und Eigentum des Rechteinhabers und wird hier nur verwendet, da er wesentlicher Bestandteil der Ware ist und zur Beschreibung des angebotenen Artikels dient.

Es kann sich daher nur um das Bild handeln. Und die Frage ist, ob dieses Bild den gewissen Grad an Individualität der Schöpfung erreicht, da es sich eher um ein 0815-Bild handelt.

Danke schonmal für die Antwort

umwas füreinBild es sich handelt ist egal. Das Bild gehört dir nicht! Punkt.

Mit der Verwarung bleibt es denke ich auch bei der Abmanung. Meiner Meinung nach reicht aus wenn du Rücksprache hälst. Die Verwarnung soll zeigen, dass es auch besser wäre den Virtuellen Gegenstand, anstatt bei Ebay im Ea-Shop zu verkaufen.
Trotz allem wäre es hilfreich die AGB's und Datenschutzrichtlinien zu überfliegen, um nachzuschauen, ob man da was übersehen haben könnte. Dann wärst du auf der sicheren Seite. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest kann du mich auch jederzeit anschreiben.

MFG Mario